Start

Aktuelles

Termine

Projekte

CDs

Pressestimmen

Noten, TABs, Texte

Unterricht Gitarre

Unterricht Alexander-Technik

Links

Vita

Kontakt, Impressum
Datenschutz (EU-DSGVO)

 

Lutz Keller - Gitarre, Stimme, Unterricht....

Das Jahr 2022 ist angebrochen und es tut sich noch immer relativ wenig hinsichtlich Veranstaltungen.

2021 hatte dann doch unverhoffte Highlights parat. So konnten die Veranstaltungen des "Brassens in Basdorf" e.V. zum 100 Geburtstag von Georges Brassens alle stattfinden, wenn auch die im Frühsommer nur als Livestream. Dafür unterstützte mich meine Frau Angela Eisfeld erstmalig mit ihrer Stimme beim Herbstfestival.
Auch sonst kamen unverhoffte Solo-Engagements dazu: Winterquartier Stadttheater Spandau, Ohrsicht Radio, Songs ohne Boot, Livestreamkonzert aus dem Terzo Mondo... , aber mit Band lief so gut wie nix :-(

November 2020 und Corona läuft sich gerade richtig warm :-(
Da freut es mich um so mehr, heute Abend, 16.11., 20:00 beim Livestream der Offenen Liederbühne des Zimmer 16 mitzuwirken :-)

 



...vergangene Highlights:

Das Weihnachtskonzert - Lutz Keller & Gäste

16.12.2018 - 18:00 - Villa Felice, Schulzendorfer Straße 3, 13503 Berlin

Eintritt 10,- / 5,-€ (Kinder bis 12)

Alle Jahre wieder lade ich musikalische Freunde zum gemeinsamen Konzert in der Weihnachtszeit ein.
Diesmal als Gäste:
Barbara Steinacker - Violine, Stimme
Gerrit Hauck - Stimme
Gö - Posaune, Akkordeon, Stimme

Das Weihnachtskonzert 17.12.2017, 18:00 @ Villa Felice
Diesmal gibt es eine Führung durch meine musikalische Küche ;-) Ich werde sowohl aus meinem Soloprogramm Lieder & Gitarre pur spielen, als auch mit dem Duo Double Feeling mit der Sängerin Mea und dem Akustiktrio Now or Never mit Martina und Hartmut spielen!
Special Guest: Contrebrassens (F), Pauline Dupuy-voc, kontrabass, Michael Wookey-voc, git, key, perc

Am 18.12.2016 gab's mal wieder
Das Weihnachtskonzert - Lutz Keller, Pied Cobblers, Double Feeling @ Villa Felice, Schulzendorfer Str.3, 13503 Berlin
Die Pied Cobblers sind das neue Irish-Music-Trio von Maik&Doreen mit Barbara-violin, voc
Schön war's! Und mit Barbara geht noch was! :-)

...und eine neue Formation, bei der ich mitwirke, gab sich die Ehre!
Now or Never - Hartmut-voc, bass, Martina-voc, git, uku, bass, Lutz-voc, git, mando
Bei legendären Musikfesten lernte man sich kennen und nun soll es regelmäßig alte Lieblingslieder von den Stones, J.J. Cale, Neill Young, CCR, CSN&Y....im Akustiktrioformat auf's Ohr geben :-)
12.11.2016 - 20:00 - Now or Never @ Hauskonzert Nr.4, Gemeinschaftsraum des Wohnprojektes Ortolanweg 88, 12359 Berlin

Überraschung - auch für mich :-)
Lutz @ Sedl Mood and friends - Sonntag, den 28.2.2016, 15:00, Patronatskirche Schulzendorf (KW)


....soooo, jetzt geht es nach Neuseeland :-)
Lutz solo @
5.-7.2.2016 - Waihi Bush Festival
7.2.2016 - New Edinburgh Folk Club (Dunedin)
18.2.2016 - Le Café (Picton)
21.2.2016 - Christchurch Folkmusic Club


Lutz Keller& Gäste - Weihnachtskonzert - 20.12.2015 - 18:00 - Villa Felice, Schulzendorfer Straße 3, 13503 Berlin

mit Jamestown Ferry und Claudy Blue Sky

Ja, ihr habt richtig gelesen! Die Villa Felice ist neu bewirtschaftet und wird wieder zum Spielort!


"...gnadenlos handgestrickt" - Lutz Keller & Gäste - Sonntag, 28.9.2014, 18:00
mit
Double Feeling (Mea - voc, Lutz - git, voc) spec. guest Michael Friedman!
Johanna Fassbender Trio (Johanna - voc, Jack - fl, sax, Lutz - git, voc)
Das war nach 9 Jahren die Abschiedsveranstaltung von der Villa Felice! Ob, wie und vor Allem wo es dann mit "..gnadenlos handgestrickt" weitergeht, muss ich erstmal herausbekommen!



Samstag, 21.9.2013, 18:00 - Les Automnales de Ballainvilliers - einem Gitarren und Musikfestival bei Paris!

Darüber freue ich mich natürlich gewaltig! Ballainvilliers ist die Partnergemeinde von Basdorf, und dort bin ich ja mit dem "Brassens in Basdorf"e.V. verbandelt, als dessen "Botschafter" ich auch reise.

Samstag, 12.10.2013, 20:00, Doppelkonzert mit Markus Segschneider & Lutz Keller @ Villa Weigert - Birkenwerder

 

"...gnadenlos handgestrickt" - Lutz Keller & Gäste feat.: Panne & Bierhorst !
Sonntag, 5.5.2013, 18:00 @ Villa Felice
....war sehr spaßig!

2013-05-05_PanneBierhorst_Berlin-021

Von dem Konzert Lutz Keller solo 6.4.2012, 20:00, Kunsthof Gohlis / Dresden gibt es ein YouTube-Video mit 4 Songs.

5.4.2012 - 10:00
....so, die neue Seite ist soweit erstmal "fertig". Fertig ist sowas nämlich nie ;-) Die Vita ist noch die alte Version und bedarf der Überarbeitung, die Linkliste ist noch leer und das Terminkalender-App ist nicht schön. Da lauert noch Arbeit. Anregungen, Tips, Wünsche sind erwünscht. Schreibt mir!